Damengymnastik

Die Abteilung Damen-Gymnastik der DJK Penzberg wurde auf Initiative der damaligen Fußballspieler-Frauen im Frühjahr 1981 ins Leben gerufen. Nachdem ein Trainer gefunden wurde konnte es im September 1981 los gehen. Der 1. Übungsleiter war damals Hardl Edmeier (1981 bis ca. 1990). Die heutigen Übungsleiterin ist Brigitte Axmann. Zur Zeit sind wir ca. 15 aktive Gymnastikdamen im Alter von 50+. Zweck unserer Übungen ist, den Körper in allen Richtungen zu trainieren (Kreislauf, Kraft, Dehnung, Beweglichkeit) und dabei Spaß zu haben.
Das Training findet jeden Mittwoch von 18-19 Uhr in der kleinen Schulturnhalle der Bürgermeister Prantl Volksschule - ausgenommen in den Schulferien - statt.

Bei Interesse wenden Sie sich am besten an

Frau Irene Fuchs

Telefon: 08856/4963


 


 

Herrengymnastik




Nach Auflösung der "Naturfreunde e.V." hat sich die Herren- Gymnastik-Gruppe im Herbst 1999 der DJK Penzberg e.V. angeschlossen. Unter Leitung von Sepp Batton trifft sich die Truppe im Winter 1x die Woche in der Halle zur Ski-Gymnastik. Sobald das Wetter es zu läßt, wird ab dem Frühjahr bis in den Herbst hinein, einmal die Woche eine ca. 2 stündige Radtour ausgemacht.
Im Winter jeden Donnerstag von 19 - 20.30 Uhr in der Dreifachturnhalle neben der Feuerwehr/Polizei.

Bei Interesse wenden Sie sich am besten an

Franz Geiger

Telefon: 08856/6750


Einfach unverbindlich ausprobieren!!!

   
© DJK Penzberg e.V